Richtfest an der Stephan-Weidenbach-Straße in der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung

Der Zimmermann hat nach der Vollendung des Rohbaus und der Ausrichtung des Daches den Richtspruch gesprochen und Gott gedankt. Fast genau ein Jahr nach dem ersten Spatenstich. In diesem Jahr sind alle Wohnungen vergeben und die neuen Mieter waren die aufmerksamsten und gespanntesten Gäste beim Richtfest. Sie bekamen die Möglichkeit, sich zum ersten Mal zu sehen – als Mieter – im betreuten Wohnen und sich kennen zu lernen.

Gertrud Hüttges, Peter Kriesten  und Dirk Schwarz standen ihnen für Fragen zur Verfügung.

Außer den Mietern war der Stiftungsrat mit dem Vorsitzenden Alois Schmitz, der Förderverein mit Vorsitzendem Josef Nonn, der Bewohnerbeirat mit Vorsitzendem Josef Spira, der Vorstand des Altenzentrums und die Mitarbeitervertretung mit Vorsitzendem Frank Lenssen vor Ort.

Diana Petrek und Georg Breit von der Heimleitung servierten den Gästen den dazugehörigen Schnaps.

Für den Vorsitzenden des Vorstands, Pastor Schmidt, war es ein Tag der großen Freude und der Dankbarkeit. Er dankte den ausführenden Firmen, besonders der Firma Gebrüder Dühr GmbH, den Architekten Kriesten, Martini und Gesell, den Fachingenieuren und denen, die mit Rat und Tat zur Seite standen, wie Prof. Dr. Haymann, der Wirtschaftsprüfer und der Vorstand der Kreissparkasse, Christof Weitzel und Klaus Rose, dem zentralen Firmenkundenvertreter.

Wir Rechnen in Jahresfrist mit der Fertigstellung des neuen betreuten Wohnens.

Die nächsten Termine