Zünftiges Oktoberfest sorgte für ausgelassene Stimmung

Am 20. Oktober 2016 feierten wir ein zünftiges Oktoberfest in Form eines "bunten Nachmittags" in der Cafeteria des Altenzentrums. Schon ab dem frühen Nachmittag sammelten sich viele Bewohner des Hauphauses und des betreuten Wohnens, Mitarbeiter und Angehörige am Veranstaltungsort, um sich die besten Plätze zu sichern. Mit fröhlicher Musik durch Familie Roth ging es nach einer Begrüßung mit verschiedenen Spielen los. Die Bewohner aller Wohnbereiche boten sich einen spannenden Wettkampf und punkteten bei Dosenwerfen, Nagel Schlagen, Brezel schnappen und Bierkrug stemmen. Belohnt wurden sie mit einem gut gefüllten Korb mit bayrischen Schmankerln und Kabbereien. Nach dem Fest erhielt jeder der Anwesenden ein Lebkuchenherz von den "Münchner Wiesn" als Andenken.

Wir danken unserer sozialen Betreuung und den Mitarbeitern des Pflegebereichs, die sich mit den Bewohnern auf die Spiele vorbereitet haben, dem Team der Cafeteria, der Küche und der Haustechnik für die Vorbereitung, Familie Roth für die fröhliche Musik und Herrn E.T. Müller für die tollen Fotos.

 

 

Die nächsten Termine