Vorweihnachtliche Feier

mit  Musik, Spaß

und Gebäck       

Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung stimmte auf Fest der Liebe ein

Alle Jahre wieder lädt der Bewohnerbeirat in Zusammenarbeit mit der Heimleitung zur weihnachtlichen Feier in die Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung nach Andernach ein. Nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner kommen, sondern auch zahlreiche Freunde des Haues, unter ihnen viele Angehörige, die in der festlich geschmückten Cafeteria gemeinsam ein paar schöne Stunden genießen.  

Diana Petrek von der Heimleitung freute sich, zusammen mit Alois Gut, Vorsitzender des Bewohnerbeirats, durch das stimmungsvolle Programm führen zu dürfen, in dessen erstem Teil Wilma Schnick und ihr Klavier tonangebend waren. Ihre weihnachtlichen Klänge animierten zum Mitsingen und schufen eine festliche Atmosphäre.

Besinnliches zum Advent trugen Klara Brochhagen, Margret Cremer und Ellen Bartz vom Lesekreis vor. Musikalisch wurde es, als der elfjährige Emmanuel Horn auf seiner Violine zusammen mit seiner Mutter am Klavier, weihnachtliche Klänge anstimmte.

Der zwölfjährige Tim Schilberz gehört mit seiner Trompete traditionell zur Feier im Altenzentrum einfach dazu. In diesem Jahr erfreute er seine Zuhörer mit „Adeste fidelis“ und „Hark! The Herald Angels Sing“. Bei dieser Leistung der beiden jungen Künstler wundert es nicht, dass Tim und Emmanuel erst vor Kurzem in Mainz einen zweiten und in Andernach einen ersten Preis gemacht haben.

Den musikalisch glanzvollen Abschluss, wie der leuchtende Weihnachtsstern auf der Christbaumspitze, bildete der „Männerchor Liederkranz“ unter Leitung von Chorleiterin Barbara Nöst-Butz.

Die frohe Botschaft in Wort, Musik und Gesang war angekommen und Pfarrer Günter Schmidt, Vorsitzender der Altenzentrum-Sankt-Stephan-Stiftung, dankte allen Akteuren für diese besinnlichen Stunden. Ein besonderer Dank ging an das Cafeteria-Team, das mit leckeren vorweihnachtlichen Gaumenfreuden ebenfalls zum Gelingen dieser wunderschönen Weihnachtsfeier beigetragen hatte.

Die nächsten Termine