Hoher Besuch im Altenzentrum zum Bewohnerkarneval

Am 03.02.2017 feierten die Bewohner/innen des Altenzentrum Sankt Stephan eine fröhliche Karnevalsfeier mit viel Musik und vielen tollen Programmpunkten.  Unter den Klängen des Panik Orchesters marschierten das Andernacher  Pinzenpaar Prinz Michael der II „Der Kresse aus der Wackelbütt“ und seine Lieblichkeit Prinzessin Manuela I „die närrische Fee vom Frauen-Kaffee“ in die bunt geschmückten Räume des Altenzentrums.

Dort wurden sie herzlich von den Bewohnern und der Moderatorin Frau Lisa Klemmer begrüßt. Nachdem viele lieben Worte und Gastgeschenke ausgetauscht wurden, gesellte sich das Prinzenpaar nebst Hofstaat zu dem närrischen Volk und erfreute sich am Programm.

Die Eisbrecher des Tages waren die Mini’s der blauen Funken, die als Schlümpfe über die Tanzfläche wirbelten. Mit einer Rakete freute man sich über das Kindertanzpaar der blauen Funken, die eine tolle Leitung darboten. Zum ersten Mal waren die Möhnenhüpfer dabei, aus den Reihen der ewig jungen Möhnen Andernach. Sie versetzten den Saal mit ihrem Tanz in orientalische Stimmung.

Im Anschluss  konnten wir uns über einen Prominenten Gast freuen. „Hansi Hinterseher“ alias Herr Auer brachte den Saal zum Schunkeln.

Anschließend verabschiedete sich der Prinz mit seinem Hofstaat mit dem vom Prinz selbst komponierten Lied auf die Melodie von „Hulapalu“ von Andreas Gabalier.

Zum Abschluss erfreuten die  „Evergreens“ unter der Leitung von Heinz Meurer mit altbekannten Liedern die Gäste und Bewohner und der karnevalistische Nachmittag ging zu Ende.

Lisa Klemmer und Christa Erbar, die den Bewohner Karneval nun 17 Jahre gestaltet haben, verabschieden sich aus ihrem Amt. Leicht viel der Abschied nicht. Sie bedanken sich bei allen Mitwirkenden für die jahrelange Unterstützung mit einem Andernach „Alaaf“.

 

 

 

 

Die nächsten Termine