Ausgelassene Stimmung und klasse Auftritte zum Bewohnerkarneval im Altenzentrum Sankt Stephan

Am 02.02.2018 feierten die Bewohner des Altenzentrums Sankt Stephan eine fröhliche Karnevalsfeier mit viel Musik und vielen tollen Programmpunkten.  Unter den Klängen des  Akkordeons von Heinz Meurer und dem Gesang von Heribert „Molly“ Zins, dem Kommandanten der Stadtsoldaten, marschierten das Andernacher  Tollitätenpaar Prinz Thomas der I „Et Blümo vom Blick“, seine Lieblichkeit Prinzessin Bettina I „die wirbelnde Gardemaus aus’m Hürters-Haus“ und die ganze närrische Reisegesellschaft in die bunt geschmückten Räume des Altenzentrums.

Dort wurden sie herzlich von den Bewohnern und der Moderatorin Frau Diana Petrek von der Heimleitung begrüßt. Frau Petrek hat trotz ihrer Herkunft von der „Schäl Sick“ der erstmaligen Moderation des Bewohnerkarnevals im Altenzentrum zugestimmt. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer Schunkelrunde verweilte andernachs närrisches Tollitätenpaar noch kurz unter den erfreuten Bewohnern, bevor sie zum nächsten Termin ziehen mussten.

Den tänzerischen Auftakt lieferte das Kindertanzpaar der blauen Funken mit einem professionellen und flotten Tanz. Weiter ging es mit den Mini’s der blauen Funken, die in zünftiger Kleidung auf bayrische Klänge einen wunderschönen Showtanz darboten.

Über einen Vortrag konnte sich das Publikum ebenfalls freuen. Frau Ute Fassbender (Angehörige) hat mit zwei weiteren Damen einen tollen Mix aus Musik und Text vorbereitet.

Die Mini-Möhnen aus den Reihen der ewig jungen Möhnen Andernach versetzten den Saal mit ihrem Tanz und den Kostümen in das Gefühl der Schwerelosigkeit.

Zum Abschluss erfreuten die  „Evergreens“ unter der Leitung von Heinz Meurer mit altbekannten Liedern die Gäste und Bewohner und der karnevalistische Nachmittag ging zu Ende.

Frau Petrek und Herr Zins bedankten sich bei allen Mitwirkenden mit einem dreifach donnerndem Andernach „Alaaf“.

Für alle, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, wird der närrische Nachmittag über Monitore in den Wohnbereichen - bis Aschermittwoch - ausgestrahlt.

Die nächsten Termine