Über 300 Euro-Spende von Schüler

312,12 Euro stiften Schülerinnen und Schüler der Geschwister Scholl Realschule plus der Altenzentrum St. Stephan Stiftung. Den stolzen Betrag hatten die Abschlussklassen während des Abschlussgottesdienstes bei der Kollekte gesammelt. Mit dem Gottesdienst, der unter dem Motto stand, „Möge die Straße uns immer wieder zusammenführen“, wollten die Jugendlichen ältere Menschen unterstützen. Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler überreichte eine kleine Abordnung der Abschlussklassen mit Lehrerin Anja Frisch die Spende an Anna Jost, Leiterin der Sozialen Betreuung, Pfarrer Günter Schmidt und Georg Breit von der Heimleitung.

Pastor Günter Schmidt bedankte sich herzlich: „Ich finde es wunderbar, dass junge Menschen bei ihrem Schulabschluss auch an ältere Menschen denken!“ Die Spende soll für Anschaffungen im Bereich der Sozialen Betreuung genutzt werden.

Die nächsten Termine